Heute überschlagen sich die Nachrichten – die Austrian benötigt eine schnelle Lösung Ihrer Unternehmensprobleme.
derStandard.at fordert erwartungsgemäß den Erhalt der OS als eigenständigem Carrier, sowie neben einer vollständigen Privatisierung eine staatliche Subventionierung.
In einem weiteren Artikel berichtet der Standard.at von Einschätzungen eines Beraters, der eine Stärkung der OS durch Beteiligungen von solventen Partnern fordert – genannt werden Lufthansa und der Flughafen Wien.
Das Handelsblatt berichtet nüchterner über weitereichende Entscheidungen des Vorstandes und des Führungskreises. Details werden allerdings auch hier nicht genannt, nur Spekulationen über Restrukturierungsmaßnahmen.
Es wird spannend…
[update 5.6.06]Der Standard berichtet wieder. diesmal unter dem Blickwinkel der direkten Konkurrenz im Osteuropaverkehr, dem Hauptstandbein der Austrian Airlines, von BA und Malev. Wieder wird LH als Interessent ins Feld geführt. [/update]